Der Double Dude von Triggerdinger®

Dieser Blogbeitrag wurde in Zusammenarbeit mit dem Team von Triggerdinger erstellt.

Kennst du diese lästigen Verspannungen zwischen deinen Schulterblättern entlang der Wirbelsäule?

Häufig entstehen sie durch langes Sitzen, monotone Arbeit oder einen stressigen Alltag. Du möchtest genau in diese Stellen einfach eindrücken und die Verspannungen lösen, kommst aber an die entsprechenden Stellen nicht richtig dran?

Der Double Dudę von unserem Partner Triggerdinger® wurde genau für diese Stellen entwickelt. Das Team von Sportwissenschaftlern hat sich herkömmliche Faszienprodukte angeschaut und analysiert, dass viele zwar geeignet sind um großflächig die Muskulatur auszurollen, es jedoch oftmals an punktuellen Lösungen fehlte. So ist die Idee des Double Dudes entstanden.

Im Zuge dessen hat das Team Feedback von Kund*innen gesammelt und die ersten Prototypen entwickelt. Folgende Eigenschaften musste das neue Produkt erfüllen:

  • Zwei golfballgroße Köpfe um präzise Drücken zu können
  • Aussparung in der Mitte für Wirbelsäule
  • Softes und flexibles Material
  • Made in Germany

Vom Prototyp bis zum fertigen Produkt
Da Triggerdinger bereits eine Produktion in Deutschland hat, konnte der letzte Punkt sofort abgehakt werden. Jetzt ging es darum, die optimale Größe des Kopfes und die richtige Aussparung für die Wirbelsäule zu finden. Mit Hilfe eines 3D Druckers wurden 8 verschiedene Größen und Höhen produziert und die Prototypen an 30 bestehenden Kund*innen und 20 Personen, die Triggerdinger noch nicht kannten, getestet.

Herausgekommen ist ein Produkt, das unserer Meinung keine Kompromisse zulässt. Der Double Dude hat einen optimalen Abstand und ist aus einem hochwertigen Material, die Anwendung ist total einfach und ohne große Erklärung möglich. Einfach verspannte Stelle abtasten, Double Dude positionieren, langsam drauf legen und für 45-60 Sekunden halten. Anschließend leichte mobilisierende Bewegungen durchführen.

Folgende Anwendungen sind mit dem Double Dude sehr beliebt
Brustwirbelsäule, unterer Rücken, Nacken! Das sind die Bereiche, in dem der Double Dude am häufigen verwendet wird. Die Anwendung ist intuitiv und einfach, da die Wirbelsäule den Weg vorgibt. Wichtig ist, dass man mit den Knubbeln die Wirbelsäule nicht berührt und prinzipiell immer langsam und vorsichtig vorgeht. Wie bei allem macht hier der Ton die Musik. Ein verspannter Rücken sollte immer vorher mit ein paar mobilisierenden und strechenden Übungen erwärmt werden und sich anschließend Zeit für die Anwendung mit dem Double Dude genommen werden.

Unser Tipp: Startet zu Beginn im Stehen an einer Wand. Durch das Material rutscht der Double Dude nicht weg und über den Abstand der Füße zum Boden kannst du den Druck noch besser regulieren.

In den folgenden Videos kannst du dir die mögliche Anwendung genauer ansehen. Verantwortlich für den Inhalt der aufgeführten Videos ist die MOCICA GmbH.

Video 1:
Triggerdinger® Double Dude | Unterer Rücken | Lendenwirbelsäule

Video 2:
Triggerdinger® Double Dude | Brustwirbelsäule

Video 3:
Triggerdinger® Double Dude | obere Brustwirbelsäule

Wir arbeiten bereits seit einem Jahr mit dem Team von Triggerdinger® zusammen. In unserer gemeinsamen Fortbildung schulen wir die Kombination der Anwendung beider Produkte. Sehr gutes Feedback haben wir von Orthopäd*innen und Therapeut*innen bekommen, die das Zusammenspiel vom Triggerknopf und dem Double Dude im Bereich des Trapezmuskels getestet haben.

Solltest du dich für Triggerdinger interessieren, schau gerne mal auf der Seite www.triggerdinger.de vorbei! Und hier geht es direkt zum Produkt: https://triggerdinger.de/products/double-dude


Bei Fragen und Anregungen kannst du dich jederzeit bei uns melden!

Dein TRIGGin® Team

Dieser Blogbeitrag wurde in Zusammenarbeit mit dem Team von Triggerdinger erstellt.

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor ihrer Veröffentlichung geprüft

Der TRIGGin Triggerknopf bei uns im Shop erhältlich!